Gremium-Comunio-Leitung

Um eine zuverlässigere Comunioarbeit zu erreichen werden die Aufgaben in 3 Bereichen aufgeteilt:
  • Der Leiter/Programmierer
  • Der Kassenwart
  • Der Kostenexperte

Bei Komplikationen, Strafverfahren oder sonstige Ausnahmefälle werden die Leiter nach einer ComunioLeiterSitzung, Vorschläge ausarbeiten, sowie weitere Maßnahmen einleiten und gegebenenfalls neue Regeln erstellen.

Die erarbeiteten Vorschläge, Maßnahmen und Regeln, können nur durch eine mehrheitliche Abstimmung verabschiedet werden. Bei momentan 11 Mitglieder, ist eine Mehrheit von 6 Stimmen notwendig.

Bei Saisonende werden die Leiter wieder- oder neugewählt.

Jedes Mitglied der GC-Leitung hat dafür Sorge zu tragen, das er einen Assistenten hat, der ihn in Ausnahmefälle (Krankheit, Urlaub, Arbeit und andere Verpflichtungen) für einen gewissen Zeitraum unterstützt oder im Notfall sogar ersetzt.

Alle Leiter werden nachfolgend schriftlich erfasst.


GC-Leiter & Programmierer

Für die Saison 13/14 wurden Beppe und Dome gewählt.

Zu deren Aufgaben zählen:

Die Administration der Comunio-Seite und der Homepage ->www.GremiumComunio.de.

Die Verteilung von Gutschriften bzw. Disziplinarstrafen.

Administration der ComunioSymbole, das Einrichten der Pokalwettbewerbe, sowie das Einstellen des Saisonübergangs.

Das Einberufen von GC-Sitzungen oder das Einstellen von Wahlverfahren.

Die GC-Leiter haben keinerlei Entscheidungsbefugnisse, sondern Koordinieren, Planen und Leiten.



GC-Kassenwart

Für die Saison 13/14 wurde Bernhard als Kassenwart gewählt.

Er hat dafür zu sorgen, das die Mitgliederbeiträge auf das
->Gremium-Comunio-Bankkonto einbezahlt werden.

Die Comunio Gebühr (190€) wird vom Ihm an ->www.comunio.de überwiesen. Über die Bankverbindung bzw. den genauen Überweisungszeitpunkt wird er jede Saison durch die GC-Leiter/Programmierer informiert.

Bei Veranstaltungen jeglicher Art stellt er den Organisatoren die entsprechenden finanziellen Mittel zur Verfügung, und dokumentiert (Rechnungen, Beläge, etc.) diese Ausgaben.

Sollten weitere Zahlungen notwendig sein, ist er dafür Verantwortlich das diese von den entsprechenden Mitglieder einbezahlt werden.

Zur Saisoneröffnung bzw. Saisonabschluß veröffentlicht er eine Jahresbilanz.



GC-Kostenexperte

Bis auf Weiteres wurde Bernhard als Kostenexperte gewählt.

Um sämtliche Kosten zu senken, wird der Kostenexperte alle Ausgaben im Vorfeld prüfen, Einsparpotenzial aufzeigen, Angebote einholen, sowie die Koordination der entsprechenden Einkaufsabläufe übernehmen.

Hierfür müssen alle Organisatoren bei sämtlichen Ausgaben, rechtzeitig (2-4 Wochen vor Event) den Kostenexperte informieren und diesen in die Planung mit einbeziehen.